Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
2

Ein wenig Struktur auf PHP hates me

Es sind fast 150 Einträge auf PHP hates me, es wird also so langsam mal Zeit, dass ein wenig Struktur und Routine eintritt. Aus diesem Grund will ich heute mal versuchen ein paar immer wiederkehrende Beiträge oder Kolumnen zu formulieren, die ich in gewissen Abständen veröffentlichen werde. Es wird auch die ein oder andere Kolumne dabei sein, die noch keinen Autor hat. Fühlt euch also frei euch bei mir zu melden, falls ihr zu der Kategorie wie Faust aufs Auge passt.

  • Software Metriken (1x Monat, würde mich freuen, wenn Manuel Pichler dies übernehmen würde, aber ansonsten kann ich es auch gerne machen)
  • Entwurfsmuster (1x Monat, hier haben wir gleich 3 Kandidaten, Timo, Frank und mich)
  • PHP Usergruppe Karlsruhe (1x Monat zur Ankündigung der Vorträge, Max oder Adrian)
  • Zend Framework (1x Monat ein What’s new, hier wäre natürlich Mister Zend Framework himself der beste Autor)
  • PEAR (1x Monat: What’s new, gERD, wie wäre es mit dir?)
  • Ajax (1x Monat, Timooooooooo!)
  • MySQL (1x Monat, VoVo wäre hier der Traumkandidat)
  • MeinPHP (1x Monat, mache ich)
  • Interview (2x Monat, würde ich auch versuchen)
  • Sicherheit (1x Monat, Sebastian, falls er mal die Zeit findet)
  • PHP intern (1x Monat, Axel „c++“ Sauerhöfer )

So 12 Themen sind zusammengekommen. Ich muss dazu sagen, dass niemand der Personen, außer mir, die ich hier aufgezählt habe etwas von ihrem Glück wissen. Vielleicht werden auch alle Kolumnen von mir weiterhin geschrieben, aber ich hoffe doch mal, dass sich wenigstens einige finden werden, die mich unterstützen.

Falls ihr Ideen für weitere Kolumenen habt und vielleicht auch gewillt seid, diese zu schreiben, dann nur her mit ihnen.

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

2 Comments

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen