Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
3

Max‘ Lesestoff zum Wochenende

Wie jede Woche spendieren wir euch auch an diesem Samstag wieder ein paar Linktipps. Diesmal sind es 6 an der Zahl. Wir hoffen, dass wir euch die Wartezeit bis zum nächsten Artikel auf unserem Blog, damit verkürzen können.

Über den Autor

Max Stockner

Kommentare

3 Comments

  1. Bzgl. Ruby-like iterators: Zwiegespalten. Für die meisten Fälle wird ein foreach mit einem array_map vollkommen ausreichen. Da array_map aber meines Wissens nur auf Arrays und nicht auf Iteratoren funktioniert, sollte man lieber array_map verallgemeinern.

    Reply
  2. Geb meinen Vorgänger Recht: array_map ist eine Anlehnung an vergleichbare Funktionen funktionale Sprachen, wie zB Haskell. Der Beitrag ist zwar nett, ist aber klassisches „Ich mag Ruby lieber, also versuch ich PHP zu Ruby zu machen“.

    Reply
  3. Ich verstehe nicht das Ansinnen ein syntaktisches Konstrukt, welches in der Sprache mit foreach schon vorhanden ist, nachzubauen weil es anderswo schöner gelöst wurde. Das bringt vo allem in dem Sinnen nix, dass andere Personen immer noch foreach nutzen werden und die anderen Leute von meinem Ruy-Style Iterator verwirrt sind.

    Das Blog-Post bezüglich Zend_Forms hat auch ein paar Schwächen auf die dort in den Kommentaren schon eingegangen wurde (keine Verwendung der init-Methode, direkter Zugriff aus das $Option-Array obwohl schon explizit getzt in _attribs, Verwendung von exit für einen Redirect). Ebenso stimme ich dort mit dem Autor nicht überein dass Zend Configuration over Conventions stellt. Zend hat eine Convention, die aber beliebig umkonfiguriert werden kann. Auch für Zend_Form!

    Reply

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen