Facebook
Twitter
Google+
Kommentare
6

PDT 2.0

Ich wollte ja heute eigentlich einen Artikel über „private vs. protected“ verfassen, dann bin ich aber ein wenig durch die unendlichen Weiten des Internets gesurft und habe was wundervolles entdeckt. PDT 2.0 wurde heute released. Eigentlich hatte ich mir diesen Tag ja im Kalender rot angestrichen, habe es aber dann irgendwie doch wieder vergessen. Also heute ist es also soweit. Der Download läuft und ich werde wohl die Feiertage (bzw. die nächsten Tage) nutzen, das Ding ein wenig auszutesten. Hier aber schon mal die Änderungen die man von der Eclipse Webseite vermittelt bekommt.

  • Mark Occurrences
  • Type Hierarchy View
  • Override Method Annotation
  • New PHP Explorer capabilities
  • Extended Open Type
  • Code Templates
  • Code Assist for Dynamic Variables

Das Problem dabei ist, ich habe wirklich keine Ahnung, was die PDT Jungs uns damit sagen wollen. Ich bin also genau so gespannt wie ihr.  Ich werde mich jetzt aber mal an die Installation machen und euch auf dem laufenden halten.

Ach ja, hier der Download Link:

http://www.eclipse.org/pdt/downloads/

Über den Autor

Nils Langner

Nils Langner ist der Gründer von "the web hates me" und auch der Hauptautor. Im wahren Leben leitet er das Qualitätsmanagementteam im Gruner+Jahr-Digitalbereich und ist somit für Seiten wie stern.de, eltern.de und gala.de aus Qualitätssicht verantwortlich. Nils schreibt seit den Anfängen von phphatesme, welches er ebenfalls gegründet hat, nicht nur für diverse Blogs, sondern auch für Fachmagazine, wie das PHP Magazin, die t3n, die c't oder die iX. Nebenbei ist er noch ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen. Herr Langner schreibt die Texte über sich gerne in der dritten Form.
Kommentare

6 Comments

  1. Ich mag die PDT, aber ich weiss einfach nicht, wie ich sie vernünftig einsetzen soll.

    Eclipse mit den PDTs zusammen ist für einen Neuling ein derart unübersichtliches Gelände, dass man sich lieber wieder eingräbt und mit VIM weiter rumgurkt.

    Ich habe z.B. bisher fast ausschliesslich remote gearbeitet. Das ist mit PDT nicht unbedingt einfach, wenn nicht unmöglich…

    Mach doch mal ein paar Beiträge zum Einstieg in die PDT, um Anfängern zu zeigen, wie man mit dem Biest überhaupt umgeht.

    Reply

Leave a Comment.

Link erfolgreich vorgeschlagen.

Vielen Dank, dass du einen Link vorgeschlagen hast. Wir werden ihn sobald wie möglich prüfen. Schließen